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Antonio [Antonino] Biffi, Ad te levavi oculos meos (122)
Allgemeine Informationen
Psalm: | Ad te levavi oculos meos (122) | Komponist: | Biffi, Antonio [Antonino] |
Titel laut Quelle: | [Überschrift:] Nro. 2. A due: S. e T. | Aufführungsort: | |
Aufführungsdatum: | Sammlung: | [Titelblatt:] Salmi / a due ed a tre voci, / col Basso con= / tinuato, di / D. Ant.o Biffi. / [...]* |
Archiv und Quelle
Archiv-Sigle: | D-B | Archiv: | Berlin, Staatsbibliothek zu Berlin |
Manuskript-Signatur: | [Mus.ms. 1810 [2.]] | Quellenart: | Abschrift |
Partitur: | F. 6v-10v, 22 x 31 cm | Stimmen: | |
Datierung der Quelle: | 12.05.1818 | RISM-Identifika- tionsnummer: | 452003850 |
Provenienzen: | Kiesewetter, Raphael Georg - Poelchau, Georg Johann Daniel |
Besetzung
Solostimme: | 1010 [SATB] | ||
Andere Vokalbesetzung: | |||
Andere Instrumente: | Orgel, Basso continuo |
Quellenverweise
1. A-Wn [Mus.Hs. 16242-1] | |||
2. A-Wn [SA.67.B.81] |
Kommentar
* '[...] D. Antonio Biffi, [...] / Also Gerber. In dem Verzeichniß der Cappellmeister / v. S. Marco erscheint er als hierzu ernannt d. 5. Febr. 1701. / Sein Nachfolger war Lotti, der erst 1733 zu dieser Stelle / befördert wurde. / Ex coll. R. Kiesewetter'. Sammlung: Antonio Biffi, 1. Notus in Judaea Dominus à 3, a-Moll 2. Ad te levavi oculos meos à 2, F-Dur 3. Beati omnes qui timent à 3, A-Dur 4. Exaudiat te Dominus à 3, Es-Dur 5. Ad Dominum cum tribularer à 3, G-Dur 6. Domine quid multiplicati sunt à 2, G-Dur 7. Deus in nomine tuo, à 3, c-Moll Zur Quelle: Auf dem Rücken findet sich die alte Signatur '115'. In Blei, auf der Innenseite des vorderen Einbandes ist '690' durchgestrichen; ebenfalls in Blei, befindet sich auf dem Umschlag die Poelchau zuzuordnende Signatur '38.1.114'. Auf dem Titelblatt befindet sich der Artikel 'D. Antonio Biffi' aus dem Lexikon Gerbers. F. 34v trägt den Vermerk 'Estratto dall'Originale trovandosi nella Bibliotheca di S. Marco / in Venezia. Li 12. Maggio 1818. / Prdlr [unleserlich]'. Exlibris auf der Innenseite des hinteren Einbandes 'EX / BIBLIOTHECA / POELCHAVIANA.' Olim: 115; 690; 38.1.114. Zum Werk: Statt mit der kleinen Doxologie endet die Komposition mit einem Alleluja. |